09. Januar 2021
Die Einwohner Wanfrieds haben auch dieses Jahr Kosten und Mühen nicht gescheut, ihr Heim außen und innen in eine weihnachtliche Kulisse zu verwandeln. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Am 5. Januar 21 bin ich mit meinem Handy losgezogen, um ein paar Impressionen zu sammeln.
05. Dezember 2020
Wabi Sabi - mal anders fotografieren Wabi Sabi ist ein ästhetisches Konzept, das sehr eng mit Japan und dem Zen Buddhismus verbunden ist. Dabei ist es jedoch keine "Kunstrichtung", sondern vielmehr eine Art und Weise, Dinge wahrzunehmen: die hochentwickelte Kultur des Unperfekten, Unbeständigen und Unvollständigen, die sich in einer großen Freiheit an Formen, sublimen Farben und in formaler Einfachheit ausdrückt. Dinge, die Wabi Sabi Qualität besitzen, sind unprätentiös und unanmaßend,...