Rosen, soweit das Auge blickt...

 

Wer Rosen liebt und zum ersten Mal das Rosenreich der Firma Dräger in Steinfurth betritt, kann es kaum fassen, was ihn da erwartet.

600 verschiedene Rosensorten und insgesamt etwa 5000 Rosen in ihrer schönsten Form sind dort zu sehen.

 

Das Rosendorf Steinfurth - 30 km nördlich von Frankfurt gelegen - beheimatet vier führende Rosenbetriebe, die insgesamt 3000 verschiedene Rosensorten beherbergen. Eine Farbexplosion, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

 

Der Fotoworkshop von der Photoschule Eisenach mit dem sympathischen Dozenten Dieter Horn  ist immer wieder eine großartige Anregung für mich, aus dem alltäglichen Fototrott herauszukommen. In entspannter und oft heiterer Stimmung wird gut verständlich und mit viel Herzblut gelehrt, Motive ins richtige "Licht" zu setzen. Und dazu bedarf es auch keiner tollen Fotoausrüstung. Auch mit Kleinbildkameras oder Handys sind sehr gute Fotos zu erzielen.